„Meine Komposition „DREI“ für Orgel, E-Gitarre und Schlagzeug ist ein Nachdenken über die Zahl drei. Die Drei ist seit Urzeiten ein Symbol für die Synthese. So war sie eine besonders „heilige“ Zahl in Babylon, im alten Ägypten, im Hinduismus; fürdie Pythagoräer waren Zahlen ein ontologischer Ausdruck der musikalischen Harmonie der Welt; in der jüdischen Mystik, der Kabbala, kommt mit dem dritten Buchstaben des Alphabets (Buchstaben und Zahlen sind „konvertierbar“) Bewegung in die zuvor statische Welt; die Bedeutung der Drei findet sich mannigfaltig auch im Christentum, von Augustinus bis zur heiligen Trinität. Es käme mir vermessen vor, etwas von all dem konkret in Musik umzusetzen. Vielmehr habe ich versucht, meine Gedanken schweifen zu lassen, das Wenige, was ich über dieses große Thema weiß, intuitiv in Tönen auszudrücken.“